Redaktion1

redaktion foto1

In meiner Zeit als crossmedialer Redakteur wurde ich hauptsächlich in einer Verlagsredaktion eingesetzt. Meine Aufgabenbereiche waren dort ebenso umfangreich wie vielfältig. Mein ehemaliger Arbeitgeber, die Press Medien GmbH, ist ein Medienunternehmen bestehend aus Verlag, Druckerei und Agentur. Durch diese Positionierung am Markt bekam ich auch eine genauso breite Auswahl an Arbeitsbereichen mit.

Meine Arbeitsschwerpunkte waren die Erstellung und Bearbeitung von redaktionellen Inhalten, Layout der Verlagsmagazine und die Pflege und Betreuung der firmeneigenen Homepages. Dazu kamen gestalterische Tätigkeiten, ob für die interne Weiterentwicklung oder als Kundenauftrag. Im Bereich der Videoproduktion war ich außerdem zuständig für die Kameraführung und die Videonachbearbeitung.

Ich kann der Mitarbeit einer Redaktion durchaus sehr positive Eigenschaften abgewinnen. Denn was sich mir geboten hat, war vor allem ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Und das hat dazu beigetragen, dass ich motiviert und mit Hingabe und Spaß meine Aufgaben erledigt habe.

Rechtliches

So erreichen Sie mich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen