redaktion foto3

Zu veröffentlichende Texte habe ich als Redakteur mit multimedialen Inhalten angereichert. Durch Fotos, Grafiken, Animationen und Videobeiträge entstehen so lebendige und crossmediale Inhalte.

Bei dem Umgang mit den Texten hat sich mein Wirken auf Korrekturlesungen und kleine Beiträge beschränkt. Ich sehe mich, auch wenn ich der deutschen Sprache recht mächtig bin, nicht als schreibender Journalist sondern eher als technischer und crossmedialer Redakteur. Wobei mir die Fähigkeit und das Ausdrucksvermögen in schriftlicher Form genauso wenig fremd sind wie die in einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht.

Mit Wordpress, Joomla und mittlerweile auch Contao habe ich nun schon drei Content Management Systeme (CMS) kennenlernen dürfen. Am vertrautesten ist mir bis heute wohl Joomla, mit dessen Hilfe ich auch diese Bewerbungshomepage erstellt habe. Natürlich lag mir als Grundgerüst ein Template vor, denn Programmierung ist etwas, das ich nur in seinen Grundelementen verstehe.

Der Einsatz in der Onlineredaktion bei der Press Medien GmbH erfolgte in mehreren Onlineportalen. Einige dieser Portale haben sich seit meinem Mitwirken optisch und inhaltlich verändert. Somit wird hier leider nicht mehr deutlich wie intensiv die Betreuuung und Pflege der nun folgenden Portale zu meiner Schaffenszeit war:

Onlineredaktion (regionale Portale):
Nachrichtenportal: www.wirtschaft-regional.net
Xing-Gruppe: www.xing.com/net/wirtschaftregional
Youtube-Kanal: www.youtube.com/wirtschaftregional
Förderverein Hohenloh e.V.: www.hohenloh-detmold.de

Onlineredaktion (deutschlandweite Portale):
Branchenportal für den Maschinenbau: www.x-trends.de
Branchenportal für die Druckindustrie: www.polygraph-online.de

Rechtliches

So erreichen Sie mich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen